Wie finde ich meine richtige Größe?

Du findest bei jedem Artikel eine Größentabelle oder Informationen zur Größe und Passform. Solltest Du Dir unsicher sein oder Schwierigkeiten haben, Deine Größe einzuschätzen, kannst Du Dich per E-Mail hello@mania-shop.de an uns wenden. Wir beraten Dich gern und rufen Dich auch an, wenn Du dies wünschst.

Wann erhalte ich meine Rückerstattung?

Nach Eingang Deiner Retoure im Versandbüro muss diese erst noch bearbeitet und geprüft werden. In der Regel erfolgt die Rückzahlung spätestens innerhalb von 7 Werktagen nach Erhalt der Rücksendung. Wenn das Aufkommen im Versandbüro sehr groß ist, kann es bis zu 14 Werktage dauern. Solltest Du zu Deiner Retoure länger als 2 Wochen nichts gehört haben, melde Dich bitte bei uns. Die Rückerstattung erfolgt auf die selbe Art und Weise wie der Einkauf bezahlt wurde (Shopify Payments, Paypal, Überweisung oder Kreditkarte. Technisch ist es uns zur Zeit leider nicht möglich, Dir eine automatische Bestätigung des Eintreffens Deines Pakets zu übermitteln. Sei Dir aber sicher, dass Deine Retoure genauso gewissenhaft wie das Versenden der Ware erfolgt. Danke für Deine Geduld, falls der Rückabwicklungsprozess ein bisschen länger dauert. 


Wie kann ich bezahlen?

Du hast die Möglichkeit Deine Bestellung per Vorkasse, PayPal, Shopify Payments zu bezahlen. Im Falle einer Retoure erfolgt die Rückerstattung über dieselbe Zahlungsweise.

Solltest Du Vorkasse als Zahlungsart wählen, dann überweise den Rechnungsbetrag bitte innerhalb von 5 Tagen unter Angabe Deiner Bestellnummer auf das folgende Konto:

Kontoinhaber: Mania Stillmode GmbH
Kreissparkasse Freudenstadt
IBAN: DE31 6425 1060 0013 5094 71 BIC: SOLADES1FDS

Verwendungszweck: Bestell-Nummer

Der Versand erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. 


Wie schnell erhalte ich meine Bestellung?

Wir bringen Deine Bestellung nach Zahlungseingang schnellstmöglich auf den Weg zu Dir! Du erhältst eine separate Versandbestätigungsmail mit der Sendungsverfolgungsnummer, um Deine Bestellung stets im Blick zu behalten. Diese kannst Du auch unter mein Konto einsehen, sofern Du ein Kundenkonto bei uns hast. In der Regel dauert die Lieferung Deiner neuen Lieblinge 3-5 Werktage (Deutschland) und 5-7 Werktage Ausland. Während Feiertagen und Aktionen in 5-7 Werktagen. Siehe dazu auch Informationen direkt beim Artikel.
 


Wie retourniere ich einen Artikel?

Solltest Du mal mit Deiner Bestellung nicht glücklich sein, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Bitte berücksichtige, dass der Artikel in dem Zustand zurückgegeben wird, in dem er sich bei Erhalt befand. Dieser darf nicht beschädigt, verschmutzt, gewaschen, verändert oder getragen sein (mit Ausnahme der Anprobe) und sollte noch über alle Hangtags und Label verfügen. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer. Siehe dazu Tipp - weiter unten!

Wir empfehlen Dir, das Rücksendeformular, welches sich im Anhang der Versandbestätigung/Lieferschein (E-Mail) befand, auszudrucken, auszufüllen und mit in das Paket zu legen.  Der Ausdruck des Rücksendeformulars hilft uns sehr, den Retoure-Prozess zügig abzuwickeln. Das Rücksendeformular ist das Retourebüro aber nicht zwingend notwendig, solltest Du keinen Drucker zur Hand haben. Es erleichtert lediglich den Retoure Prozess.

Dein Paket schickst Du (am besten im Original Karton) bitte an folgende Retoure Adresse:

eneiro UG
c/o Mania Stillmode Retouren
Nordring 53-55
63843 Niedernberg


Die Kosten für Deine Rücksendung können wir leider nicht übernehmen. Die Rücksendekosten trägt der Käufer. Wir bitten um Verständnis.

TIPP: Falls Du Deinen Einkauf mit Paypal bezahlt hast, kannst Du Dir die Retoure-Kosten (Kosten für die Rücksendung an uns) auch von Paypal zurückholen. Wusstest Du das?

Hier der Linkhttps://www.paypal.com/de/webapps/mpp/refunded-returns

Wir empfehlen Dir den versicherten Versand der Ware mit Sendungsverfolgungsnummer. So kannst Du den Verbleib des Pakets verfolgen. 

Kann ich Ware umtauschen?

Solltest Du einen Umtausch von Ware wünschen, müsste eine neue Bestellung aufgegeben werden. Schau am besten noch vor der weiteren Bestellung in die an Dich gesandte E-Mail Versandbestätigung/Lieferschein. Dort findest Du einen Code mit dem Du die Umtauschbestellung versandkostenfrei aufgeben kannst. Der Code ist nicht mit anderen Rabatten oder Codes kombinierbar. Nachträglich können wir leider dem Auftrag keine Versandkosten abziehen. Wir bitten um Verständnis. 


Wie kann ich einen Artikel reklamieren?

Oh noo! Sollte mit Deiner Bestellung mal etwas nicht in Ordnung sein, so sende bitte eine E-mail an hello@mania-shop.de. Wir melden uns schnellstmöglich bei Dir und kümmern uns um Dein Anliegen! Nenne uns am besten die Bestellnummer und füge Deiner Schilderung gegebenenfalls Bilder bei. Das hilft uns, um das Problem besser zu verstehen.

 

Verfügbarkeit:

Sollte ein Artikel ausverkauft sein, schreib uns eine E-Mail an hello@mania-shop.de. Wir können Dir Auskunft geben, ob das Produkt in Zukunft verfügbar sein wird.